Raum Köln/Bonn Zwei 19-Jährige sollen reihenweise Raubüberfälle verübt haben

Bonn · Die Polizei hat zwei 19 Jahre alte Männer festgenommen, die für eine ganze Serie von Raubüberfällen und Einbrüche in Bonn, Köln und dem Rhein-Sieg-Kreis verantwortlich sein sollen.

Köln: Juwelier überfallen - Täter auf der Flucht
8 Bilder

Juwelier in Köln überfallen

8 Bilder
Foto: Arton Krasniqi

Bonner Ermittler konnten die Täter mit Hilfe von Zeugen in der Nacht auf Mittwoch festnehmen. Die Zeugen hatten mehrere Männer beim Versuch beobachtet, in ein Juweliergeschäft an der Breite Straße in Bonn einzubrechen. Sie hatten versucht, das Fenster mit einem Gullydeckel einzuwerfen.

Mehrere Streifenwagen fuhren zum Tatort, die beiden 19-Jährigen wurden in der Alexanderstraße schließlich gestellt. Noch in der Nacht konnten die Fahnder einen weiteren mutmaßlichen Mittäter ermitteln, außer ihm sollen weitere Personen an Raubüberfällen und Einbrüchen in Bonn, Köln und Niederkassel beteiligt gewesen sein. In einer Wohnung entdeckten die Beamten Bargeld und eine Schusswaffe.

In wechselnder Besetzung sollen die Männer eine Gaststätte in Niederkassel, einen Juwelier in Köln sowie eine Frau in deren Wohnung in Bonn beraubt haben. Sie stehen auch im Verdacht, mehrere Einbruchdiebstähle in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis begangen zu haben. Zwei sind in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen gegen die anderen Beteiligten laufen. Dabei prüfen die Ermittler auch, ob die fünfköpfige Gruppe für die Begehung weiterer Straftaten in der Region in Frage kommt.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort