Zug-Unfall bei Marl Unbekannte stellen Tisch auf S-Bahn-Gleise

Marl · Schreckmoment in Marl: Eine S-Bahn ist am Sonntag auf einen Holztisch geprallt, den Unbekannte auf die Gleise gestellt hatten. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei mitteilte.

 Eine S9 im Bahnhof (Symbolbild/Archivbild).

Eine S9 im Bahnhof (Symbolbild/Archivbild).

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet Zeugen um Hinweise.

Der Zugführer der S-Bahn 9 von Marl-Mitte nach Essen habe trotz einer Schnellbremsung einen Aufprall nicht verhindern können. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei in Recklinghausen untersuchten den Unfallort.

Da die Beamten keine erkennbaren Schäden feststellten, habe der Zug seine Fahrt mit fast einer halben Stunde Verspätung fortsetzen können.

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort