Blindgänger wurde entschärft Fachklinik nach Bombenfund evakuiert

Zülpich · Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Zülpich im Kreis Euskirchen ist am Montag eine Klinik für Psychiatrie mit rund 400 Patienten eavkuiert worden. Der Blindgänger wurde am Mittag entschärft.

 In Zülpich ist ein Blindgänger entschärft worden, durch das Coronavirus war die Evakuierung einer Klinik schwierig.

In Zülpich ist ein Blindgänger entschärft worden, durch das Coronavirus war die Evakuierung einer Klinik schwierig.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Wegen der scharfen Schutzmaßnahmen rund um das Coronavirus sei dies eine besondere Herausforderung gewesen, sagte eine Kliniksprecherin.

Die Patienten seien aber unter Einhaltung der Abstandsregeln in umliegenden Krankenhäusern und in einer Schule untergebracht worden. Die Bombe wurde am Montagmittag entschärft. Im Tagesverlauf sollten die Bewohner und Patienten wieder in die Klinik zurückkehren können.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort