Zu viele Krankmeldungen Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn am Samstag

Münster · Landesweit fielen am Samstag Züge aus, weil sich zu viele Mitarbeiter krank gemeldet haben. Betroffen waren Linien im Sauerland und am Niederrhein. Vielerorts wurde ein Schienenersatzverkehr angelegt.

 Im Schienenverkehr kam es am Samstag zu Verspätungen und Zugausfällen. (Symbol)

Im Schienenverkehr kam es am Samstag zu Verspätungen und Zugausfällen. (Symbol)

Foto: dpa/Boris Roessler

Bahnfahrer in Nordrhein-Westfalen haben am Samstag Einschränkungen hinnehmen müssen. Landesweit fielen Regionalzüge aus, weil sich viele Mitarbeiter kurzfristig krank meldeten. Betroffen waren Verbindungen im Sauerland, am Niederrhein und in Ostwestfalen.

Sowohl die Deutsche Bahn als auch die NordWestBahn setzten Busse für den Ersatzverkehr ein. Zudem sorgte eine Oberleitungsstörung bei Münster am Nachmittag für Verspätungen und einzelne Ausfälle am Hauptbahnhof in Münster, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Auch die Eurobahn meldete über Twitter Störungen. In Ostwestfalen kam es zu Verspätungen und Teilausfällen zwischen Paderborn, Herford, Bielefeld und Nienburg.

(dpa/heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort