Wohnungsbrand in Oer-Erkenschwick Zehnjähriger rettet Geschwister vor Feuer

Oer-Erkenschwick/Recklinghausen · Ein zehnjähriger Junge hat in Oer-Erkenschwick seine beiden jüngeren Geschwister aus einer brennenden Wohnung gerettet. Wie es am Samstag bei der Polizei in Recklinghausen hieß, war der Junge am Freitagabend vom Brandgeruch wachgeworden.

Er weckte seine vier Jahre alte Schwester und den eineinhalbjährigen Bruder und rettete sich mit ihnen aus der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Die Kinder wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Mutter und ein älterer Bruder waren zu dem Zeitpunkt nicht in dem Gebäude. Die Wohnung brannte komplett aus. Die Polizei ging von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Zunächst war die Feuerwehr davon ausgegangen, dass nur ein Kind den Brand in dem Haus überlebt hatte.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort