Region Zahlreiche Glatteisunfälle in der Region

Region · Überfrierende Nässe hat am Dienstagmorgen zu zahlreichen Unfällen geführt, 18 Personen erlitten Verletzungen. In Grevenbroich kam ein Autofahrer ums Leben. In Krefeld drehte sich ein Wagen auf der Straße und prallte gegen einen Baum.

Grevenbroich: Mann stirbt bei Unfall
10 Bilder

Grevenbroich: Mann stirbt bei Unfall

10 Bilder

Viele Autofahrer sind am Dienstagmorgen von glatten Straßen überrascht worden. Überfrierende Nässe machte besonders die Nebenstraßen rutschtig. Es kam zu zahlreichen Unfällen.

Die spiegelglatte Fahrbahn war auch der Grund für einen Unfall in Krefeld. Ein Wagen drehte sich auf der Straße und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Zehn Unfälle ereigneten sich im Raum Mönchengladbach. Auf einer rutschigen Straße stießen zwei Autos zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte ein Wagen auf den Gehweg und erfasste ein 14-jähriges Mädchen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Kreis Viersen verursachten Glatteis-Unfälle einen Gesamtschaden von circa 75.000 Euro. Zwölfmal krachte es, dabei wurden sieben Personen verletzt. So kam eine Frau in Viersen von der Fahrbahn ab, rutschte eine zwei Meter tiefe Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Sie wurde dabei leicht verletzt

In der kommenden Nacht muss wieder mit überfrierender Nässe gerechnet werden. Laut Deutschem Wetterdienst bewegen sich die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen im Flachland um die 0 Grad, in höheren Lagen kann es bis -3 Grad kalt werden, in Kombination mit feuchter Luft kann es wieder glatt werden. Auch am Mittwochmorgen sollten Autofahrer vorsichtig sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort