Suche in Wuppertal Unfallfahrer flieht auf Gebäudedach und hält Polizei in Atem

Wuppertal · Zuerst baute er einen Unfall, dann floh er und versteckte sich auf dem Dach eines Gebäudes in Wuppertal. Aber ein Polizeihubschrauber fand den Mann.

Ein junger Mann hat die Wuppertaler Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Freitag mächtig in Atem gehalten. Erst habe der 21-Jährige mit einem Auto ohne Kennzeichen einen Unfall gebaut, teilte die Polizei mit. Daraufhin floh er, kletterte an der Außenfassade eines Gebäudekomplexes aufs Dach und wollte sich dort verstecken.

Aber Zeugen hätten ihn dabei beobachtet, teilte die Polizei weiter mit. Ein Polizeihubschrauber habe den Mann entdeckt. Höhenretter hätten ihn über eine Drehleiter der Feuerwehr erreicht und ihn schließlich überzeugt, das Dach zu verlassen. Der Mann ist laut Polizei erheblich vorbestraft.

(wer/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort