Polizei sucht Zeugen Unbekannte überfallen Rollstuhlfahrer in Wuppertal

Wuppertal · Zwei Unbekannte haben in Wuppertal einen Rollstuhlfahrer überfallen und beraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 In Wuppertal ist ein Rollstuhlfahrer überfallen worden. (Symbolbild)

In Wuppertal ist ein Rollstuhlfahrer überfallen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Zwei Unbekannte haben in Wuppertal einen Rollstuhlfahrer überfallen und beraubt. Das Duo habe sich dem 63-Jährigen von hinten genähert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Einer der beiden Männer habe dem 63-Jährigen auf die Schulter geschlagen, während der andere ihm das Handy aus der Hand gerissen habe. Das Geschehen habe sich am Montag in der Nähe einer Unterführung abgespielt.

Einer der Männer sei schwarz gekleidet gewesen. Seine schwarze Jacke habe ein rotes Innenfutter gehabt. Angaben zum Alter der Räuber konnte das Opfer nicht machen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Geschehens.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort