Bewohnerin gestorben Tödlicher Brand in Mehrfamilienhaus in Wuppertal

Wuppertal · Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal konnte die Bewohnerin der Dachgeschosswohnung nur noch tot geborgen werden. Wieso das Fachwerkhaus am späten Montagabend angefangen hatte zu brennen, ist unklar.

Feuerwehrleute versuchen in der Nacht ein Großfeuer in einem Wohnhaus in Wuppertal zu löschen.

Feuerwehrleute versuchen in der Nacht ein Großfeuer in einem Wohnhaus in Wuppertal zu löschen.

Foto: dpa/Florian Petersen

Die beiden anderen Bewohner des Hauses sind unverletzt geblieben, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Am späten Montagabend hatte es in dem Fachwerkhaus aus bisher ungeklärten Gründen zu brennen begonnen. Als die Feuerwehr eintraf, habe das Dach des Hauses und die Wohnung bereits „lichterloh gebrannt“, teilte die Polizei mit.

Aufgrund der Flammen sei es den Einsatzkräften nicht möglich gewesen, in das Haus vorzurücken, um nach der im Dachgeschoss wohnenden Person zu suchen. Das Haus ist laut Polizei einsturzgefährdet und somit nicht mehr bewohnbar.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort