Gericht in Wuppertal Tochter zum Sex angeboten - Prozess gegen Vater beginnt

Wuppertal · Er soll sie mit Strafandrohungen wie Handyentzug gefügig gemacht haben: In Wuppertal steht ein Vater vor Gericht, der seine minderjährige Tochter kostenlos zum Sex angeboten haben soll.

Ein Vater, der seine minderjährige Tochter fremden Männern kostenlos zum Sex angeboten haben soll, steht von Dienstag an (9.15 Uhr) in Wuppertal vor Gericht.

Laut Anklage war es zu zehn Treffen von Männern mit der damals 15-Jährigen gekommen. Den Männern habe der Vater vorgegaukelt, es handele sich um seine volljährige Freundin, die das so wünsche.

Seine Tochter habe er zuvor mit Strafandrohungen wie Handyentzug gefügig gemacht. Zudem soll er sie zum Konsum von Ecstasy und Alkohol ermutigt haben.

Dem 50-Jährigen wird die Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger und sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen vorgeworfen. Das Landgericht hat für den Fall bis 30. April sechs Verhandlungstage geplant.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort