Mordkommission ermittelt Leichenfund in Wuppertal – Tatverdächtiger festgenommen

Wuppertal · In Wuppertal wurde Anfang Juli ein 58-Jähriger tot in seiner Wohnung gefunden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können.

 Ein 41-Jähriger Tatverdächtiger ist nach einem Leichenfund in Wupeertal festgenommen worden (Symbolbild).

Ein 41-Jähriger Tatverdächtiger ist nach einem Leichenfund in Wupeertal festgenommen worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nachdem ein 58-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Wuppertal gefunden wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 41-Jährige sei am Montag in einem Wuppertaler Wohnhaus ergriffen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit. Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes sitzt der polizeibekannte Mann nun in Untersuchungshaft.

Angehörige hatten Anfang Juli den 58-Jährigen nicht erreichen können und den Wuppertaler dann tot in seiner Wohnung gefunden. Laut Obduktionsergebnis war der Mann vermutlich durch einen Schlag ums Leben gekommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Die Hintergründe und die Abläufe der Tat sollen im Rahmen einer Mordkommission ermittelt werden.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort