Attacke in Wuppertal Stadtwerke-Mitarbeiter durch Schläger leicht verletzt

Wuppertal · An einer Schwebebahnhaltestelle in Wuppertal ist ein Mitarbeiter der Stadtwerke geschlagen und leicht verletzt worden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass er ein Zufallsopfer geworden ist.

 In Wuppertal ist ein Stadtwerke-Mitarbeiter durch Schläger verletzt worden. (Symbolbild)

In Wuppertal ist ein Stadtwerke-Mitarbeiter durch Schläger verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

An einer Schwebebahnhaltestelle in Wuppertal ist ein Mitarbeiter der Stadtwerke geschlagen und leicht verletzt worden. Der Mann habe kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Sonntag die Tore der Haltestelle Kluse schließen wollen, als er verbal und körperlich angegriffen worden sei. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass er ein Zufallsopfer geworden ist.

Zunächst soll es zwischen zwei anderen Männern einen Streit gegeben haben, die dann den Mitarbeiter der Stadtwerke geschlagen hätten. Die Einsatzkräfte trafen zwei polizeibekannte Verdächtige an, die sich auch den Beamten gegenüber aggressiv verhalten hätten. Einer der beiden Männer, ein 49-Jähriger, kam in Polizeigewahrsam. Er habe versucht, einen Polizisten zu schlagen und zu treten.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort