Polizei in Wuppertal sucht Zeugen Kleintransporter überfährt Hund einer Fußgängerin und flüchtet

Wuppertal · Der Fahrer eines Kleintransporters hat den angeleinten Malteser eine Frau überfahren, als diese gerade an einer Ampel über die Straße ging. Dann fuhr er einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

 Ein kleiner Malteser wie dieser ist in Wuppertal überfahren worden - der Fahrer flüchtete (Symbolbild)

Ein kleiner Malteser wie dieser ist in Wuppertal überfahren worden - der Fahrer flüchtete (Symbolbild)

Foto: Shutter/niculita ady lucian

Als eine 48 Jahre alte Frau an einer grünen Fußgängerampel eine Straße in Wuppertal überquert, wird ihr hinter ihr laufender Hund von einem Kleintransporter überfahren. Der Malteser sei angeleint gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag auf Nachfrage. Der Fahrer sei ohne anzuhalten und sich um die Frau und ihren toten Hund zu kümmern vom Unfallort geflüchtet.

Die Polizei sucht für den Unfall vom 7. Juni nach einer Zeugin, die zur Tatzeit mit einem Kinderwagen auf dem Gehweg unterwegs war und die 48-Jährige zunächst unterstützt hatte. Beim Eintreffen der Polizei war die Zeugin nicht mehr vor Ort.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort