Heimliche Spritztour in Wuppertal 14-Jähriger richtet mit Auto seiner Mutter hohen Schaden an

Wuppertal · Die unerlaubte Spritztour eines Jugendlichen mit dem Auto seiner Mutter ist mit einem hohen Schaden geendet. Der 14 Jahre alte Fahrer krachte in vier geparkte Autos.

 Ein Polizeifahrzeug zeigt einen Unfall an.

Ein Polizeifahrzeug zeigt einen Unfall an.

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

Ein 14-Jähriger hat am Uellendahl in Wuppertal heimlich das Auto seiner Mutter genommen und damit großen Schaden angerichtet. Der Junge war am Dienstagabend mit dem familieneigenen Suzuki zu einer Spritztour durch das nächtliche Wuppertal aufgebrochen, wenig später von der Fahrbahn abgekommen und in vier geparkte Autos gekracht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 14-Jährige blieb unverletzt.

Bei dem Unfall entstand jedoch ein Schaden von etwa 50 000 Euro, zwei der Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beamten brachten den Jugendlichen zu seiner Mutter. Wieso er von der Straße abgekommen ist, war zunächst unklar.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort