Bewohner festgenommen Frau bei Brand in Bielefeld schwer verletzt

Bielefeld · Eine junge Frau hat bei einem Wohnungsbrand im Osten Bielefelds schwerste Verletzungen erlitten. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover geflogen. Die Kriminalpolizei nahm einen Bewohner fest.

 Feuerwehrleute steigen nach dem Löschen durchs Fenster in die ausgebrannte Wohnung in Bielefeld.

Feuerwehrleute steigen nach dem Löschen durchs Fenster in die ausgebrannte Wohnung in Bielefeld.

Foto: dpa/Mathiesen-Tv

Das Feuer war gegen 21 Uhr im Erdgeschoss eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses im Bielefelder Stadtteil Heepen ausgebrochen. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert.

Die bei dem Brand schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Mann habe schwere Verletzungen erlitten. Er wurde laut Polizei wenig später festgenommen. „Wir gehen von Brandstiftung aus“, sagte ein Sprecher. Unklar sei, was genau angesteckt worden sei.

Nach Berichten der „Neuen Westfälischen“ und des Online-Portals Tag24 handelt es sich bei dem Mann um einen 28-Jährigen. Die Frau sei 33 Jahre alt. Der Polizeisprecher machte am späten Abend jedoch keine detaillierten Angaben zu den betroffenen Personen. „Wir können auch noch nicht sagen, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.“

Die anderen Bewohner des Hauses brachten sich in Sicherheit. „Es gab keine weiteren Verletzten“, sagte der Sprecher. Die Hintergründe des Feuers im Stadtbezirk Heepen im Osten der Stadt waren zunächst ebenso unklar wie die Schadenshöhe.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort