1. NRW
  2. Panorama

Das ist los in der Region: Wochenendtipps: Herbstmärkte und Sonntagsshopping

Das ist los in der Region : Wochenendtipps: Herbstmärkte und Sonntagsshopping

So langsam wird es weihnachtlich: In einigen Städten in der Region sind am Sonntag die Geschäfts geöffnet, um schon einmal Gelegenheit zum Geschenke-Shopping zu bieten. Und auf den Märkten in der Region gibt es weihnachtliche Deko-Artikel. Unsere Tipps fürs Wochenende.

Düsseldorf: Der Flughafen verwandelt sich am Sonntag, 6. November, in einen Catwalk. Beim sogenannten "Fashionport" dreht sich alles um das Thema Mode und Styling. Mit dabei: Jorge von "Germany's Next Topmodel". Hier weitere Infos.

Viersen: Beim Martinsmarkt zeigen am Wochenende Handwerker, wie früher gearbeitet wurde. Außerdem bietet der Markt die Gelegenheit, schon einmal weihnachtliche Dekoration und das eine oder andere Geschenk zu kaufen. Die Geschäfte in der Innenstadt sind auch am Sonntag geöffnet. Mehr dazu hier.

Kleve: Leierkasten-Spieler aus ganz Deutschland kommen am Sonntag zum Drehorgel-Fest in Kleve. Parallel dazu ist verkaufsoffener Sonntag. Mehr zum Drehorgel-Fest lesen Sie hier. In Bedburg-Hau sind die Geschäfte am Samstagabend geöffnet, hier laden die Händler zum Moonlight-Shopping ein.

Krefeld: Am Sonntag ist Renntag auf der Galopprennbahn. Höhepunkt ist das Herzog-von-Ratibor-Rennen. Der Renntag auf der Bahn (An der Rennbahn 5) beginnt um 13 Uhr. Hier weitere Infos.

Duisburg: Am Sonntag sind die Geschäfte in der Innenstadt und den Einkaufszentren von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Wer möchte, hat die Gelegenheit, die neu eröffnete Königsgalerie zu testen. Mehr dazu hier.

Wermelskirchen: Live-Musik verschiedenster Stilirichtungen erlebt das Publikum am Samstag ab 20 Uhr in Wermelskirchen. Bei der Wermelskirchener Musik-Tour spielen in 25 Gaststätten Bands und Künstler. Das Spektrum reicht vom Rockabilly mit den "Rockin' Roosters" über spanische Folklore bis hin zu Rock-Covern von "Privacy". Nähere Informationen zu den Veranstaltungsorten und Anfangszeiten hier.

Dinslaken: Wer noch ein letztes Mal in diesem Jahr seine Runden auf dem Riesenrad oder Ketttenkarussell rehen möchte, hat dazu auf der Martini-Kirmes Gelegenheit. Mehr dazu hier.

Remscheid: In der Gelben Villa in Remscheid findet der große Singer & Songwriter Slam statt. Jeder Teilnehmer muss einen Coversong seiner Wahl vortragen, aber auch eigene Songs vortragen. .Außerdem sollte jeder ein eigenes Instrument mitbringen. Anmeldung für Teilnehmer unter wedell@kraftstation.de oder Tel. 02191 927423.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Die ersten Besucher kommen zur Eröffnung der Königsgalerie

(jco)