Schlangenfund in Witten Tote Königspython am Ufer der Ruhr entdeckt

Witten · Spaziergänger haben in Witten direkt an der Ruhr eine Königspython gefunden. Für das Tier kam jedoch jede Hilfe zu spät - es war bereits mehrere Tage tot.

  Das Foto der Polizei zeigt eine tote Königspython. Das Tier hing in einem Gebüsch, das sich in unmittelbarer Nähe der Ruhr befindet.

Das Foto der Polizei zeigt eine tote Königspython. Das Tier hing in einem Gebüsch, das sich in unmittelbarer Nähe der Ruhr befindet.

Foto: dpa/---

Spaziergänger hatten die etwa 130 Zentimeter große Würgeschlange in einem Gebüsch entdeckt und Alarm geschlagen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten verständigten am Donnerstag einen Schlangenexperten, der das Tier einfangen wollte. Doch dann wurde klar: Die Python war schon mehrere Tage zuvor durch die kalten Temperaturen verendet. Ob die Schlange ausgesetzt wurde oder ihrem Besitzer entwischte, sei unklar.

Im September hatten Spaziergänger ebenfalls in Witten geglaubt, eine Kobra gesehen zu haben. Die Suche nach dem Tier verlief erfolglos. Ob es sich möglicherweise um die gleiche Schlange handelt, ist unklar.

Erst Ende August wurde in Herne über eine Woche nach einer giftigen Kobra in einem Wohnhaus gesucht, bis das Tier endlich an einem Kelleraufgang gefangen werden konnte.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort