Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis Streit in Obdachlosenunterkunft - Mann lebensgefährlich verletzt

Ein 25-jähriger Mann ist in Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis infolge eines Streits lebensgefährlich verletzt worden. Zwei tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft.

Der Mann sei am Donnerstagabend in einer Obdachlosenunterkunft mit zwei anderen Männern in eine körperliche Auseinandersetzung geraten, erklärte die Polizei am Samstag. Dabei erlitt der 25-Jährige lebensgefährliche Verletzungen.

Die beiden anderen 19 und 31 Jahre alten Männer entfernten sich unmittelbar nach der Auseinandersetzung, konnten aber wenig später unweit des Tatorts von den Einsatzkräften gestellt werden.

Ob die beiden im Verlauf der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt wurden, sei unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. Wegen versuchten Totschlags sitzen die Männer laut Mitteilung nun in Untersuchungshaft. Eine Mordkommission ermittelt unter anderem zu ihrem Motiv und auch den genauen Hintergründen der Tat.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort