Durch 17 cm breiten Spalt gequetscht Dieser Einbrecher ist extrem schlank!

Witten · Ein Einbrecher in Witten hat sich am Donnerstag durch die Gitterstäbe eines Kellerfensters gequetscht. Der Spalt war nur 17 cm breit. Die Polizei sucht daher nach einer extrem schlanken Person.

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch
Infos

So schützen Sie sich vor Wohnungseinbruch

Infos
Foto: Martin Kempner

Am Donnerstag wurde in Witten ein Einbruch in ein Reihenhaus entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 26.07., 9 Uhr, und dem 30.07., 16.20 Uhr, begab sich laut Polizei ein Krimineller zunächst hinter das Gebäude. Dort hebelte der Täter ein Kellerfenster auf, das zusätzlich mit horizontal verlaufenden Gitterstäben gesichert ist.

Gaunerzinken: Die Bedeutung der Kreidezeichen am Haus
27 Bilder

Bedeutung der Gaunerzinken

27 Bilder
Foto: RP-Grafik

Obwohl der Abstand zwischen den Stangen nur 17 cm breit ist, quetschte sich der Einbrecher durch diesen schmalen Spalt und gelangte so in das Haus. Hier durchsuchte die noch unbekannte Person die einzelnen Zimmer und entwendete diverse Münzen. Anschließend verließ der sehr schlanke Einbrecher den Tatort - jetzt nicht durch das Kellerfenster, sondern durch die Terrassentür.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 / 909-4142 oder -4441 um Hinweise.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort