Polizei in Witten ermittelt Drogenhändler aus dem Clanmilieu — Festnahmen nach Durchsuchungen

Witten · Nach andauernden verdeckten Ermittlungen ist der Polizei in Witten ein Schlag gegen mehrere Drogenhändler aus dem Clanmilieu gelungen. Auch Wohnungen wurden durchsucht.

 In Witten nahmen Polizeibeamte mehrere Drogenhändler fest (Symbolbild).

In Witten nahmen Polizeibeamte mehrere Drogenhändler fest (Symbolbild).

Foto: dpa, frg fpt

Über mehrere Monate hinweg waren die Ermittlerinnen und Ermittler den Tatverdächtigen mit verdeckten Maßnahmen auf der Spur, berichten Polizei und Staatsanwaltschaft Bochum am Freitag. Dabei stellten sie fest, dass Mitglieder einer Großfamilie mit Kokain handelten. Die Geschäfte wickelten die Täter in der Regel in der Öffentlichkeit ab, berichten die Ermittler.

Im Verlauf des Donnerstagnachmittags stellten Spezialeinsatzkräfte vier teils dem Clanmilieu zuzuschreibende Tatverdächtige im Bereich des Wittener Stadtzentrums. Drei Wittener (37, 51, 59) wurden vorläufig festgenommen; der 59-Jährige wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt. Gegen einen 45-jährigen Wittener wurde ein Haftbefehl vollstreckt.

Im Anschluss durchsuchte die Kriminalpolizei vier Wohnungen und ein Fahrzeug im Stadtgebiet. Dabei wurden Betäubungsmittel (Kokain, Marihuana, Amphetamin), Bargeld, eine Axt, eine Stichwaffe, Pfefferspray und zahlreiche weitere Beweismittel sichergestellt.

(toc )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort