Angriff in Witten Tatverdächtiger stellt sich nach tödlichem Messerstich an Kiosk

Witten · Nach einer tödlichen Messerattacke an einem Kiosk in Witten hat sich der Tatverdächtige gestellt. Ein 18-Jähriger war in der Nacht zu Sonntag im Streit um eine Wodkaflasche angegriffen worden. Er starb noch am Tatort.

Der 25-jährige Verdächtige sitze in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Montag mit. Bei dem Angriff war auch ein 17-Jähriger verletzt worden, allerdings nur leicht. Die Tatwaffe sei noch nicht gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich nach Ermittlerangaben um einen Deutschen. Der Getötete stammt aus Syrien. Laut Polizei kam es vor der Tat zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort