Vandalismus in Witten Mann wirft Gullydeckel durch Schaufenster und greift Polizei an

Witten · In der Nacht zu Samstag hatte der 22-Jährige in Witten einen Gullydeckel ausgehoben und in das Schaufenster eines Ladenlokals geworfen.

  In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Symbolfoto)

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Silas Stein

Ein junger Mann soll in Witten zunächst einen Gullydeckel in ein Schaufenster geworfen und danach mit einer Gruppe von rund 25 Menschen die Einsatzkräfte angegriffen haben. Dabei wurden drei Beamte leicht verletzt, wie die Polizei Bochum am Samstag mitteilte. In der Nacht zu Samstag hatte der 22-Jährige einen Gullydeckel ausgehoben und in das Schaufenster eines Ladenlokals geworfen. Als die Polizei den Mann daraufhin anhielt, solidarisierte sich die große Gruppen an jungen Menschen demnach mit dem 22-Jährigen und verhielt sich aggressiv.

Einige griffen die Beamten nach Polizeiangaben mit Schlägen, Tritten und Flaschenwürfen an. Drei Einsatzkräfte wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige in Gewahrsam. Zur genaueren Identität der zwei jungen Männer machte ein Sprecher am Samstagmorgen keine Angaben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort