Feuerwehr-Einsatz in Witten-Herbede Spinnenalarm im Garten-Center

Witten · Mitarbeiter eines Gartenzubehör-Betriebes in Witten-Herbede haben einen Karton mit Waren aus China ausgepackt. Darin saß eine große Spinne. Die Feuerwehr rückte an.

 Ein Experte lockt die Spinne aus dem Karton in ein Glas.

Ein Experte lockt die Spinne aus dem Karton in ein Glas.

Foto: Feuerwehr Witten

Die etwa handflächengroße Spinne sorgte am Dienstag für Aufregung in dem Betrieb für Gartenzubehör. Mitarbeiter packten gerade Waren einer Lieferung aus China aus, als sie die Spinne in einem der Kartons entdeckten, berichtete die Feuerwehr. Die Beschäftigten ließen die Spinne in dem Karton und verschlossen ihn sicher. Dann alarmierten sie die Feuerwehr, die mit zwei Mann anrückte.

Die Einsatzkräfte nahmen das Tier kurz in Augenschein und brachten den verschlossenen Karton zur Feuerwache. Gleich zwei Experten begutachteten das exotische Krabbeltier: Der Spinnen- und Reptilienfachmann Roland Byner aus Bochum und ein Diplombiologe identifizierten es als ungiftige Krabbenspinne aus Südchina, berichtet die Feuerwehr. Die Spinne ist nun auch in der Obhut von Experten.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort