Winterberg-Niedersfeld 56-Jähriger erschlagen im Garten gefunden

Dortmund · Am Mittwoch ist in einem Garten ein toter 56-Jähriger mit schweren Schädelverletzungen gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus.

Der 56-Jährige ist vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Sein Arbeitgeber fand die Leiche des Mannes am Mittwochmorgen im Garten des Einfamilienhauses des Toten. Er habe Schädelverletzungen aufgewiesen, berichtete die Staatsanwaltschaft. Erste Ermittlungen ließen auf ein Tötungsdelikt schließen.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann erschlagen wurde. Sicher könne dies jedoch erst nach einer Obduktion bestätigt werden, sagte Staatsanwalt Klaus Neulken am Donnerstag. Einen Tatverdächtigen oder ein Tatmotiv gebe es noch nicht. Eine Mordkommission ermittelt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort