Winter in NRW Die schönsten Schneebilder unserer Leser

Essen/Winterberg · Wintereinbruch mit Schnee und Glätte in NRW: Wir haben unsere Leser aufgerufen, uns ihre schönsten Fotos der weißen Pracht zu schicken. In einer Bildershow haben wir die schönsten zusammengefasst.

Die schönsten Schnee-Bilder unserer Leser (Dezember 2017)
12 Bilder

Die schönsten Schnee-Bilder unserer Leser

12 Bilder
Foto: Facebook

Und so geht es weiter mit dem Wetter: Der Deutsche Wetterdienst warnt Autofahrer auch für Sonntag vor glatten Straßen in Nordrhein-Westfalen. Nach den ausdauernden Schneefällen am Freitag und Samstag soll es erneut stark schneien.

Schnee in Düsseldorf: So schön ist der Winter von oben
11 Bilder

So schön ist der Winter im Rheinland von oben

11 Bilder
Foto: Andreas Krebs

Noch in der Nacht seien Schneeschauer und überfrierende Nässe möglich. Ab Vormittag soll dann ein Schneeband vom Westen her über NRW hinwegziehen. Im Flachland kann der Schnee im Tagesverlauf in Regen übergehen.

Schnee in NRW: Schnappschüsse aus dem Rheinland
24 Bilder

Der Winter kehrt zurück - Fotos aus der Region

24 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Wintersportler können das Adventswochenende im Sauerland zu ersten Skitagen nutzen. In Winterberg waren mehrere Lifte geöffnet. In der Eifel liegt dagegen wenig Schnee. "Aktuell bestehen noch keine Wintersportmöglichkeiten", heißt es im Eifel Tourismus.

Im Sauerland und im Oberbergischen hatte es nach Angaben des Wetterdienstes bis zu zehn Zentimeter Neuschnee gegeben.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort