Die Macht war nur kurz mit ihr Unbekannter entreißt 21-Jähriger in Wilnsdorf „Yoda“ und flüchtet

Wilnsdorf · Ein Unbekannter hat in Wilnsdorf in der Nacht von Freitag auf Samstag einer 21-jährigen Kirmes-Besucherin auf der Großwiese gewaltsam ein Stofftier entrissen und ist damit geflüchtet. Bei dem Stofftier handelt es sich um die Figur Yoda aus den Star Wars Filmen.

Nach einer Kirmes ist einer 21-Jährigen ein Yoda-Stofftier geklaut worden. (Symbolbild)

Nach einer Kirmes ist einer 21-Jährigen ein Yoda-Stofftier geklaut worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Die 21-Jährige hatte zuvor das Stofftier an einem Automaten auf der Kirmes gewonnen. Die Figur ist ca. 120 cm groß. Gegen 00:30 Uhr trat die junge Frau mit zwei Freunden den Heimweg an. Sie hielt das Plüschtier mit beiden Armen fest. Eine unbekannte Person entriss ihr die Stofffigur und flüchtete über das Kirmesgelände in Richtung Wald.

Der Täter soll laut der Frau männlich und etwa Anfang 20 sein. Er soll etwa 180 cm groß sein, schlank und kurze, gelockte, hellbraune oder blonde Haare haben. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einem blauen oder violetten Kapuzenpullover oder Zip-Jacke mit unbekannter Aufschrift. Das zuständige Siegener Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nicht zuletzt aufgrund der ungewöhnlichen Beute erhofft sich die Polizei Hinweise. Zeugen werden gebeten sich unter der 0271/7099-0 zu melden.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort