Sommerfest der Venetien Willkommen im Club

Sommerfest der Venetien · Sie war nie Venetia, konnte deshalb auch nicht Mitglied im Club der Ex-Prinzessinnen werden. Und dennoch machte Hille Erwin, Frau von OB Joachim Erwin, von Anfang an mit bei den Damen, stand mit Rat und Tat zur Seite. Dafür wurde sie gestern beim Empfang des Venetienclubs für die jecke Hochprominenz im Hotel Hilton besonders ausgezeichnet.

 Angela Erwin (rechts) führte mit witziger Moderation durch die Sitzung des Venetien-Clubs, dem mittlerweile 20 ehemalige Tollitäten angehören.

Angela Erwin (rechts) führte mit witziger Moderation durch die Sitzung des Venetien-Clubs, dem mittlerweile 20 ehemalige Tollitäten angehören.

Foto: RP-Foto: Andreas Bretz

Ab sofort ist Hille Erwin Ehrenmitglied der fröhlichen Damenrunde. Weil Angela Erwin als Präsidentin des Clubs aus Protokollgründen ihre Mutter nicht persönlich auszeichnen konnte, (hätte vielleicht ein bisschen nach Familienklüngel ausgesehen) übernahm Jasmin Hauck die Ehrung: "Wenn einer es verdient hat, dann sind das Sie liebe Frau Erwin. Nicht nur wegen ihres Engagement bei uns, sondern weil ohne Sie das Haus des Karnevals heute nicht das wäre, was es ist." Hille Erwin bedankte sich: "Sie sind alle ganz tolle Frauen."

Ein bisschen verdutzt waren die männlichen Karnevalisten, als die Venetien plötzlich alle mit einer Flasche Killepitsch da standen. Angela Erwin: "Die verschenken wir an verdiente Jecken." Die Firma Busch als Sponsor hat zugesagt, bei Bedarf jede Menge der pinkfarbenen Flaschen nachzuliefern. CC-Geschäftsführer bekam auch eine. Er sagte: "Da ist ja eigentlich kein Damengetränk." Unter den Gäste gesehen: die Ex-Prinzen Udo Heinrich, Harald Müller, Peter König, Kai Adam, Hermann Schmitz, Peter Thorwirth, CC-Vize Michael Laumen, und Jonges-Baas Gerd Welchering.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort