Unfall im Oberbergischen Kreis Lkw prallt gegen Leitplanke – eine Person lebensgefährlich verletzt

In Wiehl (Oberbergischer Kreis) sind zwei Männer bei einem Lkw Unfall schwer verletzt worden. Einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

 In Wiehl im Oberbergischen Kreis sind zwei Männer bei einem Lkw-Unfall schwer verletzt worden (Symbolbild).

In Wiehl im Oberbergischen Kreis sind zwei Männer bei einem Lkw-Unfall schwer verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der mit Holzschnitzeln beladene Sattelzug war am Montagmorgen vor einem Kreisverkehr in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Der Lkw sei dann in eine Leitplanke geprallt und habe sich im abfallenden Böschungsbereich überschlagen. Das Führerhaus wurde demnach so stark beschädigt, dass der 21-jährige Fahrer und sein 23-jähriger Beifahrer von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Der Fahrer erlitt der Polizei zufolge lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Ersthelfern gegenüber habe der Fahrer angegeben, dass er einem entgegenkommenden Auto habe ausweichen müssen, hieß es. Die Polizei sucht nach Hinweisen zum Unfallhintergrund. Die Unfallstelle blieb zwischenzeitig gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort