Nach Einbruch und Geschenke-Diebstahl Wie ein Bonner Polizist Kita-Kindern den Nikolaustag rettet

Bonn · Zum Nikolaus sollten die Kinder einer Bonner Kita kleine Überraschungen bekommen. Am Wochenende davor brachen Unbekannte in die Einrichtung ein und stahlen die Geschenke. Dank eines Polizisten nahm die Geschichte am Ende noch eine gute Wendung.

Andreas Sommer bringt die Geschenke, die er organisiert hat, in die Kita auf dem Brüser Berg.

Andreas Sommer bringt die Geschenke, die er organisiert hat, in die Kita auf dem Brüser Berg.

Foto: Benjamin Westhoff

An ein vergleichbares Verbrechen erinnert sich Andreas Sommer nicht. Er hat als Polizist schon viel erlebt, häufig mit Einbrüchen zu tun gehabt, allein 15 Jahre seiner Karriere hat er sich mit Straßen- und Jugendkriminalität befasst. Aber über das, was sich am Wochenende in der Kita am Brüser Berg zugetragen hat, sagt er: „Das hat mich ziemlich geärgert und traurig gemacht.“