Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Lebloser Körper in Wetter Neunjähriger Junge tot in Wohnung gefunden — Mutter tatverdächtig

Update | Wetter · Polizisten haben den leblosen Jungen und die 42-jährige Frau in einer Wohnung gefunden. Die Mutter ist selbst schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Mutter soll ihren Sohn getötet und sich selbst schwer verletzt haben. (Symbolbild)

Eine Mutter soll ihren Sohn getötet und sich selbst schwer verletzt haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein neunjähriger Junge soll in Wetter (Ennepe-Ruhr-Kreis) von seiner eigenen Mutter getötet worden sein. Polizisten hätten den leblosen Jungen und die 42-jährige Frau, die selbst schwer verletzt war, in einer Wohnung gefunden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Sie gelte als dringend tatverdächtig und sei festgenommen worden. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab demnach, dass der Junge ertrank.

Den ersten Ermittlungen zufolge sei nicht auszuschließen, dass sie sich selbst schwer verletzte, hieß es. Genaue Hintergründe seien noch unklar. Die 42-Jährige hatte demnach am Freitagmorgen selbst den Notruf gewählt, Polizei und Rettungskräfte kamen daraufhin zu dem Mehrfamilienhaus. Die Frau kam wegen ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl gegen sie.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort