Wetteraussichten in NRW Sonne satt am Pfingstwochenende

Warme Temperaturen und viel Sonne: Die Meteorologen gehen von einem sonnigen Pfingstwochenende aus. Wo es besonders warm wird, lesen Sie hier.

Ausflugsziele NRW: Die schönsten Ausflüge - Überblick
18 Bilder

Die schönsten Ausflugsziele in NRW im Überblick

18 Bilder
Foto: Röös/Monschau Tourismus

In Nordrhein-Westfalen soll das Wetter in den kommenden Tagen vielerorts heiter werden. Am Mittwoch rechnen die Meteorologen nach einem klaren Morgen mit zunehmend aufziehenden Wolken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen am Mittwoch mitteilte. Über den Tag wird es oftmals grau. Im Osten des Landes regnet es vereinzelt, ansonsten bleibt es meist niederschlagsfrei. Die Temperaturen erreichen maximal 12 bis 17 Grad.

Am Donnerstag rechnen die Meteorologen mit heiteren bis wolkigen Bedingungen. Bei Höchstwerten von 17 bis 20 Grad soll es größtenteils trocken bleiben. Ähnlich geht es am Freitag weiter - im Norden von Nordrhein-Westfalen wird es heiter, im Süden sonnig. Die Temperaturen steigen leicht auf maximal 18 bis 22 Grad an.

Am Freitag wird es bereits in ganz NRW überwiegend sonnig. „Im Norden liegen die Temperaturen dann zwischen 17 und 19 Grad. Im Rest des Landes dann bis 21 Grad“, sag eine Meteorologin vom DWD unserer Redaktion.

Tagesausflug - die schönsten Ziele für einen Familienausflug in NRW
64 Bilder

Top-Ziele für einen Familienausflug in der Region

64 Bilder
Foto: Shutterstock/Ulza

Am Samstag geht es dann mit richtig viel Sonne weiter. Die Temperaturen liegen laut der Wetterexpertin zwischen 20 und 24 Grad. „Es bleibt niederschlagsfrei und sonnig.“ Am Sonntag steigen die Temperaturen dann sogar auf 25 Grad an. „Am Rhein könnte es vielleicht sogar noch ein bisschen wärmer werden“, sagt die Meteorologin. Aber auch im übrigen Teil des Landes wird es mit 23 bis 25 Grad sonnig und warm.

Für den Montag können noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Aktuell sehe es aber danach aus, als würde es auch zum Wochenbeginn niederschlagsfrei bleiben. Es wird jedoch wahrscheinlich etwas kühler als am Sonntag. Die Temperaturen liegen dann voraussichtlich zwischen 19 und 22 Grad.

Das sonnige Wetter dürfte vor allem Schützenfreunde aus der Region rund um Korschenbroich erfreuen. Dort findet traditionell an Pfingsten das Schützenfest „Unges Pengste“ statt. Wenn Sie ebenfalls an dem Fest teilnehmen möchten, dann sollten Sie sich über die verschiedenen Aktivitäten und Termine informieren. Hier haben wir dazu alles gesammelt.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort