Wetter in NRW Wochenende startet freundlich - ab Sonntag Gewitter

Düsseldorf · Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich am Wochenende auf überwiegend heiteres Wetter und wärmere Temperaturen freuen. Doch dann kommen Schauer und Gewitter.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
13 Bilder

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Ab Sonntag steige die Gewittergefahr, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Am Freitag sei es noch trocken sowie heiter bis wolkig - bei maximal 21 bis 23 Grad. Überwiegend niederschlagsfrei bleibe es auch am Samstag.

Lediglich in der Eifel und im Münsterland seien einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen klettern laut DWD auf 25 bis 27 Grad.

Am Sonntag sei es bei bis zu 29 Grad zunächst heiter bis wolkig, ehe im Tagesverlauf von Südwesten her und vor allem im Rheinland Schauer und Gewitter aufzögen, so der Meteorologe. Ähnlich sieht es demnach auch zu Wochenbeginn aus. Am Montag sei Starkregen nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen steigen nach DWD-Angaben weiter auf über 30 Grad, sinken im Verlauf der Woche jedoch wieder.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort