Wetter in NRW Tief bringt Wolken, Regen und Sturm

Düsseldorf/Offenbach · Dunkle Wolken und in den Gebirgen sogar Schnee: In den kommenden Tagen wird es kalt und ungemütlich in NRW. Ab Donnerstag kann es auch Sturmböen geben.

 Eine Möwe spaziert am Rheinufer im Regen auf einer Mauer. (Symbolbild)

Eine Möwe spaziert am Rheinufer im Regen auf einer Mauer. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Tiefdruckeinfluss bringt Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen viele Wolken und regnerisches Wetter. Am Dienstagmorgen sind der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zufolge vom Mindener Land bis in Sauerland noch wenige Zentimeter Neuschnee möglich. Örtlich kann es in den Mittelgebirgen demnach auch mal glatt werden.

Im Tagesverlauf steigt die Schneefallgrenze laut DWD aber rasch an, lediglich in Hochlagen sei noch Schnee möglich. Dazu bleibe es meist stark bewölkt. Insbesondere im Norden und Osten des Landes soll es Regen geben. Die Temperaturen steigen auf maximal 4 bis 8 Grad.

Auch am Mittwoch hängen laut DWD-Vorhersage viele Wolken am Himmel. Nachmittags könne sich auch mal die Sonne zeigen, hieß es. Gegen Abend zieht demnach von Nordwesten her aber wieder Regen auf. Die Höchsttemperaturen sollen auf 8 bis 12 Grad steigen. Der Regen soll sich den Angaben zufolge auch am Donnerstag halten. Dann warnt der DWD am Mittag und Nachmittag vor teils schweren Sturmböen.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort