Wetter in NRW Sommerwetter nur bis zur Wochenmitte – ab Mittwoch wieder Regen

Essen · Am Dienstag ist es noch schön und sonnig, doch bereits am Mittwoch wird das Wetter in NRW schon wieder schlechter. Es wird bewölkt und regnerisch.

 Bis zur Wochenmitte bleibt es noch schön in NRW.

Bis zur Wochenmitte bleibt es noch schön in NRW.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen erwartet am Dienstag zunächst sonniges Wetter mit wenigen Wolken, bevor am Nachmittag auch Schauer möglich sind. Im Tagesverlauf ziehen von Nordwesten dichtere Wolkenfelder durch das Bundesland und die Höchsttemperaturen steigen auf bis zu 25 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. In der Nacht auf Mittwoch bleibt es leicht bewölkt. Weiterhin sind leichte Schauer bei Tiefstwerten bis zu acht Grad und in der Eifel bis zu sechs Grad möglich.

Am Mittwoch zeigen sich viele Wolken und zum Abend hin zieht von Nordwesten Regen auf. Die Temperaturen steigen nur noch auf bis zu 22 Grad. In der Nacht auf Donnerstag regnet es zeitweise bei Tiefstwerten bis zu zehn Grad. Auch der Donnerstag zeigt sich anschließend bewölkt mit Regen, der zum Nachmittag hin nachlässt. Die Temperaturen steigen auf bis zu 24 Grad. Im Bergland und in Ostwestfalen sind zeitweise starke Böen möglich. Die Nacht auf Freitag wird größtenteils trocken und die Temperaturen sinken auf bis zu elf Grad und in höheren Lagen auf bis zu neun Grad.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort