Wetter in NRW Schlussrunde des Sommers: 30 Grad am Wochenende

Essen · Der Sommer setzt mit zwei heißen Tagen am Wochenende zum Endspurt an und gibt noch mal alles. In Nordrhein-Westfalen wird es am Samstag und Sonntag mit rund 30 Grad im Rheinland sonnig und hochsommerlich.

Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus
11 Bilder

Düsseldorf: So sieht der Sommer von oben aus

11 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Nur vereinzelte Gewitter unterbrechen das Sommer-Wetter am Niederrhein, kündigte Cornelia Urban vom Deutschen Wetterdienst an. Das dürfte die Schlussrunde gewesen sein.

Freibad-Check: Tipps aus der Region
34 Bilder

Freibad-Check: Tipps aus der Region

34 Bilder

Denn von Montag an gehen die Temperaturen auf Talfahrt - passend zum meteorologischen Herbstbeginn am Dienstag. Bis zur Wochenmitte würden mancherorts höchstens noch 20 Grad erreicht - mit deutlichem Abwärtstrend, sagte die Expertin.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort