April bleibt kalt Der Frühling lässt in NRW auf sich warten

Düsseldorf · Zwar steigen die Temperaturen nach dem Schneefall der vergangenen Tage wieder, es bleibt aber kühl in Nordrhein-Westfalen. Das liegt an einer stabilen Großwetterlage, die Polarluft direkt nach Deutschland führt.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
Link zur Paywall

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Die gute Nachricht: Mit dem Schnee ist es wohl größtenteils erstmal vorbei. Die schlechte: Der Frühling lässt trotz zuletzt einiger sehr warmer Tage weiter auf sich warten. Denn auch wenn das kommende Wochenende in Nordrhein-Westfalen mit gebietsweise bis zu 14 Grad deutlich milder ausfällt als in den vergangenen Tagen, gehen die Temperaturen in der Woche darauf schon wieder nach unten. Wie tief, ist noch unklar. „Dabei wird es zunächst mal bleiben“, sagt Ines Wiegand, Meteorologin beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Eine durchgreifende Wetteränderung ist also vorläufig nicht in Sicht.