Nach schweren Unwettern Nur noch vereinzelt Gewitter und bis zu 20 Grad in NRW

Düsseldorf · Nach teils heftigen Unwettern mit Überschwemmungen und Blitzeinschlägen beruhigt sich das Wetter in Nordrhein-Westfalen. Dennoch gibt es Sonntag und zum Wochenstart immer wieder Schauer und Gewitter.

Starkregen und Gewitter richten erneut Schäden in NRW an
14 Bilder

Starkregen und Gewitter richten erneut Schäden in NRW an

14 Bilder
Foto: dpa/David Young

„Am Sonntag gibt es noch ein paar Regenfälle und Gewitter im Osten des Landes, überwiegend bleibt es aber bewölkt und trocken bei bis zu 20 Grad“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Sonntagmorgen in Essen.

Am Freitagabend und in der Nacht zu Samstag hatten in großen Teilen von NRW starke Regenfälle und Gewitter Schäden angerichtet. In Düsseldorf wurde ein Kind bei einem Unfall nach einem Blitzeinschlag schwer verletzt. Kleinere Flüsse traten über die Ufer, Straßen wurden überschwemmt und Keller liefen voll. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Auch für Montag werden demnach dichte Wolken erwartet, am Nachmittag sind vor allem im Süden Schauer und Gewitter möglich. „So heftig wie Ende der Woche wird es aber nicht mehr“, sagte der Meteorologe. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 22 Grad.

Zur Wochenmitte steigen die Temperaturen laut DWD-Prognose wieder leicht an. Am Dienstag werden bis zu 25 Grad erwartet, am Mittwoch sind bis zu 26 Grad möglich. Wolken und Sonne wechseln sich ab, einzelne Schauer und Gewitter bleiben möglich.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort