Minusgrade auch tagsüber Der Winter kommt mit Wucht – es wird kalt in NRW

Düsseldorf · Auf absehbare Zeit fallen die Temperaturen in NRW deutlich, in höheren Lagen soll auch tagsüber Dauerfrost herrschen. Schnee ist nur wenig in Sicht. Bis Weihnachten könnte sich das aber ändern.

Winterurlaub in Deutschland 2022: Wo gibt es Schnee?
Link zur Paywall

Wo Sie im Winter hinfahren sollten, um Schnee zu sehen

10 Bilder
Foto: pixabay/Couleur

In der nächsten Woche zeigt der Winter, was er kann. Von Tag zu Tag sei mit weiter fallenden Temperaturen zu rechnen, prognostiziert Jan Kärger, Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst (DWD). Auch Schneefall ist demnach in einigen Regionen von NRW möglich – wenn auch nur in geringen Mengen. Dort, wo es schneit oder regnet, muss wegen überfrierender Nässe mit Glätte gerechnet werden, denn durch den bevorstehenden Dauerfrost kühlen auch die oberen Bodenschichten langsam ab. Eingangs des Winters sind die Temperaturen in diesem Bereich meist noch hoch und verhindern, dass Reif oder Eis entsteht. Dies ändert sich jetzt.