Dichte Wolken in NRW Trübes Wetter und etwas Regen im Land erwartet

Düsseldorf · Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in der zweiten Wochenhälfte grau und trüb. Am Mittwoch ist es oft noch heiter, am Abend ziehen dann dichte Wolken auf.

Wetter NRW 2020 - zwischen Hitzewelle, Gewittern, Sonne, Waldbränden und Dürre
30 Bilder

Dürre, Sonne, Gewitter - Wetterextreme in NRW 2020

30 Bilder
Foto: dpa/Markus Klümper

Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 11 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bei bis zu 1 Grad aber weitgehend trocken.

Der Himmel am Donnerstag ist laut den DWD-Meteorologen ebenfalls wolkenverhangen. Im Norden des Landes sei bei bis zu 11 Grad auch etwas Regen oder Sprühregen möglich, im Süden Auflockerungen. Der Freitag beginnt meist bedeckt oder neblig-trüb. Örtlich kann es etwas regnen. Bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad seien aber auch Lücken in der Wolkendecke möglich, hieß es.

(bsch/dpa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort