Wetter-Prognose NRW Sonniges Wochenende nach Sturmböen erwartet

Essen · Nach Wind und Regen soll das Wochenende heiter und sonnig werden, die Temperaturen aber auch sehr herbstlich werden. In der Nacht auf Sonntag wird gar Frost erwartet.

 Kommt am Wochenende der goldene Oktober zurück?

Kommt am Wochenende der goldene Oktober zurück?

Foto: dpa/David Young

Nach dem ersten Herbststurm des Jahres folgt ein trockenes und sonniges Wochenende in Nordrhein-Westfalen. Am Donnerstagmorgen warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) vor schweren Sturmböen mit teilweise über 100 Kilometern pro Stunde.

Am Nachmittag soll der Wind allerdings nachlassen, wie eine Meteorologin des DWD mitteilte. Am Freitag gebe es noch vereinzelt Schauer und stürmische Böen. Das Wochenende werde dann jedoch trocken, so die Meteorologin. Vor allem am Sonntag soll die Sonne scheinen. Allerdings bringe das Sturmtief deutlich kühlere Temperaturen. Am Samstag liegen sie nach Angaben des DWD zwischen 10 und 13 Grad. In der Nacht auf Sonntag sei mit Frost in Bodennähe zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort