Aussichten für NRW So wird das Wetter heute an Rosenmontag

Düsseldorf · Nach einem stark verregneten Start in den Straßenkarneval können Jecken in NRW auf Besserung hoffen. Komplett trocken wird es vermutlich aber nicht werden.

Karneval Köln 2024: Die besten Orte für Partys an den jecken Tagen
Infos

Die besten Orte, um in Köln Karneval zu feiern

Infos
Foto: dpa/Oliver Berg

Das Wetter zu Beginn der neuen Woche in Nordrhein-Westfalen wird grau und verregnet. Nur am Fastnachtsdienstag komme auch mal die Sonne raus, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mit. Die Menschen, die am Rosenmontag durch die Straßen ziehen, können sich allerdings auf milde Temperaturen freuen: bis zu elf Grad sind laut DWD möglich. Gebietsweise könne es aber zu Schauern kommen.

Infos zu Karneval 2024: Das sollten Sie über die närrischen Tage wissen
Infos

Das sollten Sie über Karneval wissen

Infos
Foto: dpa/Henning Kaiser

Ansonsten sei bis Mittwoch vor allem mit stark bewölktem Wetter, Regen und nur selten mit Auflockerungen zu rechnen. Am Dienstag erreichen die Temperaturen nach DWD-Angaben voraussichtlich sieben bis zehn und am Mittwoch zwischen zehn und 13 Grad.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort