Wetter in NRW Am Wochenende herrschen sommerliche Temperaturen

Essen · Die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen klettern zum regulären Ende der Osterferien auf sommerliche 23 Grad. Allerdings ist es in diesem Frühjahr bereits viel zu trocken.

 Sonniger Frühling: Ein Kirschbaum blüht vor dem Rheinturm in Düsseldorf.

Sonniger Frühling: Ein Kirschbaum blüht vor dem Rheinturm in Düsseldorf.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Am Freitag werde es heiter und sonnig, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen. Zunächst sei es vereinzelt noch wolkig, am Nachmittag überwiegend klar. Bei schwachem Wind erreichen die Temperaturen laut DWD 18 Grad im Münsterland und in Ostwestfalen sowie 23 Grad im Rheinland.

In der Nacht auf Samstag ziehen von Südwesten Wolken auf. Im Laufe des Tages gebe es einen Sonne-Wolken-Mix mit mehr Sonnenschein im Nordosten. Im Süden könne es Schauer und vielleicht sogar Gewitter geben - bei etwas kühleren Temperaturen von 19 bis 21 Grad. Am Sonntag gebe es weniger Wolken und es sei wieder freundlicher, so die Meteorologin.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort