Sonnige Aussichten Mehr als 30 Grad möglich – zum Wochenende wird es wieder heiß

Essen · Am Mittwoch gibt es noch mal milde Temperaturen, danach kommt wieder Sommerwärme nach NRW. Am Wochenende können es mehr als 30 Grad werden.

Sommer 2019 in NRW: Hitzewellen, Unwetter, Tornado, Sonne und Brände
23 Bilder

Sommer 2019 in NRW: Von Hitze bis Unwetter

23 Bilder
Foto: dpa/Martin Gerten

Schon am Mittwoch scheint meist bei vereinzelten Quellwolken die Sonne und es kann mancherorts bis zu 25 Grad werden, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen ankündigte.

Nachdem es in der Nacht kräftig abkühlt - in den Mittelgebirgen sind örtlich 3 Grad möglich -, steigen am Donnerstag laut Prognose die Temperaturen auf bis zu 28 Grad. Ab Freitag kann es dann 30 Grad und Samstag und Sonntag sogar noch mehr geben. Am wärmsten soll es im Rheinland werden.

Regen erwartet der DWD bis einschließlich Sonntag nicht.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort