Wetter in NRW Wolken und Schauer am Donnerstag

Essen · Bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad gibt es am Donnerstag vor allem im Westen und Norden immer wieder mal Schauer. Ist diese Wolkenfront erstmal vorbei, wartet schon die nächste.

 Dunkle Regenwolken ziehen zum Sonnenuntergang über ein Feld mit aufgestapelten Strohrollen. (Symbolfoto)

Dunkle Regenwolken ziehen zum Sonnenuntergang über ein Feld mit aufgestapelten Strohrollen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Pleul

In der zweiten Wochenhälfte bleibt das Wetter in Nordrhein-Westfalen weiterhin unbeständig. Bei Temperaturen zwischen 19 und 24 Grad gibt es am Donnerstag vor allem im Westen und Norden immer wieder mal Schauer, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. In der Nacht zu Freitag breiten sich die Regenwolken dann auch über dem Rest des Landes aus.

Laut DWD-Prognose zieht der Regen am Freitagmorgen zunächst nach Osten hin ab. Im Norden und Westen ziehen aber neue Schauer auf, dazu werden bis zu 24 Grad erreicht. Auch am Wochenende soll es nach Angaben der DWD-Meteorologen immer wieder Regenschauer geben, am Sonntag sind auch Gewitter möglich.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort