Schauer, Wolken, Gewitter In NRW bleibt das Wetter für ein paar Tage herbstlich

Essen · Am Himmelfahrts-Wochenende kühlt es ab - und das Wetter wird auch Anfang der Woche noch wechselhaft bleiben. Es ist mit einem Mix aus Schauern, starkem Wind und Gewittern zu rechnen.

 Die frühsommerlichen Temperaturen legen vorerst eine Pause ein, es ist öfter bewölkt.

Die frühsommerlichen Temperaturen legen vorerst eine Pause ein, es ist öfter bewölkt.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Schauer, vereinzelte Gewitter und deutlich kühler: Das Wetter in Nordrhein-Westfalen bleibt zum Ende der Woche wechselhaft. Die frühsommerlichen Temperaturen legen eine Pause ein, wie eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag berichtete. Der Sonntag sei mit maximal 13 bis 15 Grad und vielen Wolken der kühlste Tag des langen Himmelfahrtswochenendes. Dazu könne es immer mal wieder regnen. Unwetter mit Starkregen seien jedoch nicht zu erwarten. In der Nacht zum Montag ist laut DWD in den Hochlagen von NRW Bodenfrost möglich.

Auch zu Beginn der neuen Woche rechnen die Meteorologen weiter mit wechselhaftem Wetter. Vereinzelt können demnach wieder Schauer auftreten, allerdings seien die Prognosen noch unsicher. Zumindest werde es ab Montag jeden Tag etwas wärmer, so die DWD-Expertin. Am Mittwoch (1. Juni) könne bereits wieder die 20-Grad-Marke geknackt werden.

(dpa/top/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort