Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Wetter in NRW Sonniges Wochenende - trüber Wochenstart mit Regen

Essen · Der Samstag zeigt sich in NRW mit viel Sonne. Nachts wird es aber frostig. Der Start in die neue Woche präsentiert sich jedoch nicht so schön.

Einen knackig kalten, aber sonnigen Samstag haben viele Menschen in NRW bei Spaziergängen im Freien genossen. Auch der Sonntag werde laut Prognose recht freundlich, sagte Ulrike Zenkner, Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst in Essen. Richtungsweisend dafür sei eine Sonntagnacht mit Frosttemperaturen und klarem Himmel.

Dann allerdings nähern sich von Westen her erste Wolken. Zum Wochenstart am Montag erreichen die Temperaturen zwar beinahe milde 13 Grad, dafür beginnt es zu regnen. Die ganze Woche über bleibe es wechselhaft mit Schauern. Und auch der Wind nimmt wieder zu: Donnerstag sind stürmische Böen der Stärke Beaufort 8 möglich.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort