Wetter in NRW Sonniges Wochenende erwartet - bis zu 25 Grad

Düsseldorf · Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich auf ein sommerliches Wochenende freuen. Die Temperaturen klettern wieder nach oben. Regen ist nicht in Sicht.

Sommer 2023: Bilder aus NRW - so schön ist es hier
9 Bilder

So schön ist der Sommer in NRW

9 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Der Freitag soll nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zwar zunächst noch bedeckt starten, aber im Laufe des Tages dann zunehmend auflockern. Nur im Norden des Landes bleibt es demnach voraussichtlich bis zum Abend wolkig. Die Temperaturen erreichen am Freitag laut DWD Werte zwischen 18 und 22 Grad sowie 15 Grad in Hochlagen.

Am Samstag und Sonntag sagt der Wetterdienst Temperaturen von bis zu 25 Grad und am Sonntag sogar sehr viel Sonnenschein voraus. Heiter bis sonnig wird es demnach aber auch schon am Samstag. Im Bergland sagt der DWD für Samstag Temperaturen von 20 bis 24 Grad voraus. Dabei weht meist eine leichte Brise und es bleibt über das ganze Wochenende hinweg niederschlagsfrei.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort