„Zweigeteiltes Wetter“ in NRW Sonne, aber auch viele Wolken

Essen/Düsseldorf · Zum Wochenstart ziehen in Nordrhein-Westfalen einerseits viele Wolken über das Land, andererseits kann sich auch ab und zu die Sonne zeigen. Am Dienstag wird es schöner.

 Hinter Sonnenblumen türmen sich am Himmel dunkle Wolken auf. (Symbolbild)

Hinter Sonnenblumen türmen sich am Himmel dunkle Wolken auf. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Sommer

„Zweigeteiltes Wetter“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag in Essen. Vor allem in Ostwestfalen und im Sauerland sei mit starker Bewölkung zu rechnen. Dort regnet es auch vereinzelt im Laufe des Montags. Im Rest des Landes gibt es eher aufgelockerte Wolken und etwas Sonnenschein. Dazu liegen die Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad.

Bis einschließlich Mittwoch steigen die Temperaturen der Prognose zufolge: Der Dienstag erreicht mit recht viel Sonnenschein Temperaturen bis zu 22 Grad, es bleibt trocken. Ähnlich sieht es am folgenden Tag aus. Mittwochabend nimmt dann die Bewölkung zu, die in der Nacht noch einmal stärker werden soll. Stellenweise regnet es.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort