Wetter am Mittwoch Schnee zieht von der Eifel aus über NRW

Düsseldorf · Am Mittwoch kann es auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen rutschig werden. Den Tag über kann es in weiten Teilen des Landes schneien, warnt der Deutsche Wetterdienst.

Schnee in NRW am 30. Januar 2019 - Fotos aus Köln, Düsseldorf und der Region
43 Bilder

Schneedecke an Rhein und Ruhr

43 Bilder
Foto: dpa/Henning Kaiser

Am Mittwochmorgen hat es in der Eifel bereits angefangen zu schneien, sagte ein Sprecher des Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Niederschläge zögen langsam in den Aachener Raum. Bisher kam es aber noch zu keinen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, sagte ein Sprecher der Polizei.

Im Laufe des Tages soll sich der Schneefall laut DWD über das ganze Land ausbreiten. Vorsicht geboten ist dann vor allem in Lagen über 200 Metern. Hier könne bei Dauerfrost eine Schneedecke liegen bleiben, sagte der DWD-Sprecher. In der Eifel und im Bergischen Land sei mit einer Schneedecke von 1 bis 5 Zentimetern zu rechnen.

Auch wenn es im Flachland nach Angaben des Sprechers eher zu Schneematsch kommt, ist überall auf den Straßen mit Glättegefahr zu rechnen. Gerade bei einsetzendem Schneefall könnten die Temperaturen besonders bis zum Mittag unter 0 Grad sinken und auch in tieferen Lagen rutschig werden.

Schnee in NRW: Die schönsten Fotos vom Januar 2019
23 Bilder

Das sind die schönsten Schneebilder aus NRW

23 Bilder
Foto: Anne Orthen (ort)

In der Nacht war es auf den Straßen in Nordrhein-Westfalen ruhig geblieben. Glätteunfälle gab es laut Polizei keine. Die Polizei rechnet allerdings mit Beeinträchtigungen. So waren unter anderem in Detmold nach Angaben eines Sprechers am frühen Morgen schon Streufahrzeuge unterwegs.

(ham/top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort