Wetter in NRW In den nächsten Tagen wird es nass und ungemütlich

Essen · Schmutzig-grau mit vielen Wolken und häufigen Regenschauern zeigt sich das Wetter in den nächsten Tagen in ganz NRW. Im Bergland kann es schneien.

 Ein Radfahrer im Schneeregen.

Ein Radfahrer im Schneeregen.

Foto: dpa, spf gfh

Zwar hätten die frostigen Nächte, die Autofahrern vielerorts am Freitag noch Eisglätte bescherten, ein Ende. Dafür werde es bei einstelligen Plusgraden durchgehend nasskalt und schmuddelig, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdiensts (DWD). Entlang des Rheins wurden am Samstag milde acht Grad gemessen. Wolkenlücken, die gar für wenige Augenblicke die Sonne durchließen, machten sich rar, hieß es weiter.

Die tristen Ausblicke gelten für die gesamte nächste Woche. Vereinzelt sinken die Temperaturen in Richtung null. Im Bergland müsse daher zum Wochenbeginn mit Schnee gerechnet werden. In den Ebenen gebe es aber nur Schneeregen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort